Vom Ravensberg zum Lüßberg

Die Ausstellung war vom 29.6.2015 bis zum 18.9.2015 in der SSK Bad Sachsa, Poststraße, Bad Sachsa zu sehen.

Die Natur ist Balsam für die Seele.

 

Die letzten 2 Jahre habe ich mich mit Landschaftsmalerei beschäftigt.

Die Exponante, die daraus entstanden sind, habe ich in dieser Ausstellung zusammengefasst.

Mit meinen Bildern möchte ich meine Begeisterung für die Natur mit anderen teilen und wünsche mir, dass meine Bilder gefallen und gute Empfindungen auslösen.

 

Meine Techniken sind Aquarell, Tempera oder Öl, die Ausstellung beinhaltet Motive aus meinen zwei Heimatorten in Harz und Heide.

Ich male mit reduzierter Palette, da in einer Welt des Überflussens und Überreizung ich den Weg des Einfachen und Weglassens gehen möchte.

Strasse nach Blickwedel, Pastell, 50x70 cm

Hagener Dorfteich, Aquarell auf Leinwand, 100x120 cm   verkauft

Blick über die Heide, Tempera, 50x100 cm

Gipskarst im Winter, Aquarell auf Leinwand, 70x140 cm

Weg in den Harz, Acryl auf Leinwand, 50x100 cm

Brocken und Ravensberg, Acryl auf Leinwand, 75x116 cm

Welcome back, Öl auf Leinwand, 40x90 cm

Blick auf Hagen, Aquarell auf Leinwand, 40x50 cm

Kirche von Sprakensehl, Aquarell auf Leinwand, 40x50 cm

Branntsweineiche, Aquarell, 30x45 cm

Brocken, Aquarell, 33x45 cm

Lüßwald, Aquarell, 33x45 cm

Luchs am Ravensberg, Aquarell, 40x50 cm

Wintermorgen bei Masel, Pastell, 42x58 cm

Celler Stadtansicht, Aquarell,  40x50 cm

Brunft, Aquarell, 36x51 cm

Heide bei Masel, Aquarell, 36x51 cm

Lüßberg, Aquarell, 36x51 cm

Brocken im Frühling, Aquarell, 20x30 cm

Gewitterstimmung, Aquarell, 24x33 cm

Ravensberg, Aquarell, 20x30 cm

Rotwild am Lüßberg, Pastell, 24x33 cm